Zauberkünstler und Illusionist Kalanag

Zauberkünstler und Illusionist Kalanag

Kalanag wurde auch als „David Copperfield der Nachkriegszeit“ bezeichnet, schon in jungen Jahren widmete sich Helmut Ewald Schreiber „Kalanag“ der Zauberkunst. In den Magischen Zirkel von Deutschland trat er bereits im Alter von 16 Jahren ein,...
Zauberer Dai Vernon

Zauberer Dai Vernon

Zauberer Dai Vernon – The Professor Der aus Kanada (Ottawa) stammende Zauberer Dai Vernon (David Frederick Winfield Verner), ist möglicherweise der einflußreichste Zauberer des 20Jhdts. Wenn man sich etwas näher mit der Zauberkunst beschäftigt, gibt es kaum...
Zauberer Johann Nepomuk Hofzinser

Zauberer Johann Nepomuk Hofzinser

Der Zauberer Johann Nepomuk Hofzinser wurde am 19. Juni 1806 in Wien-Landstraße als jüngster von vier Söhnen des bürgerlichen Seiden- und Kurzwarengeschäftsbesitzers Leopold und seiner Gattin Maria Theresia Hofzinser geboren. Der Zauberer Johann Nepomuk Hofzinsen...
Zauberer Fred Kaps

Zauberer Fred Kaps

Der vor nunmehr 30 Jahren verstorbene Holländer, Fred Kaps, war einer der begnadetsten Zauberkünstler nicht nur des 20. Jahrhunderts. Was ihn besonders auszeichnete war eine Eigenschaft die man unter heutigen Zauberern immer seltener findet, nämlich seine enorme...
Zauberer Harry Houdini

Zauberer Harry Houdini

Zauberer & Illusionist Harry Houdini Er war einer der ersten Magier, die ihre fantastischen Fähigkeiten als Großereignis darstellten. Als Erich Weiss in eine österreichisch – ungarische Rabbinerfamilie geboren wurde, begann er früh sich für Zauberei, Magie und Tod...
Zauberer Jim Cellini

Zauberer Jim Cellini

Zauberer Jim Cellini, der „König der Straßenzauberer“ Jim Cellini – The King of Streetmagic, ist in Zürich verstorben. In der Zauberszene sicherlich kein unbekannter Name, verbindet man ihn mit den verschiedensten Publikationen, Seminaren und...

Pin It on Pinterest