Die Tage war ich als Messe Zauberer auf der FMB Süd Augsburg, eine Zuliefermesse für den Maschinenbau, engagiert. Die Fachmesse fand nun schon zum zweiten mal statt und soll sich als der „neue Branchentreffpunkt“ in Süddeutschland etablieren. Mich hatte die Firma August Dreckshage engagiert, wir haben schon das ein oder andere Mal zusammen gearbeitet, wie schon zur ICE Europe München. Somit wusste ich was auf mich zukam: ein nettes Messe Team, gute Organisation und viel Spaß.

Messe Zauberer & Hütchenspieler FMB Süd – Augsburg

Es ist immer wieder interessant was einem am Messestand erwartet und wie verblüfft die Messebesucher bei einer Fachmesse sind. Eine Mischung aus Zaubertricks, Hütchenspiel und in dem Zusammenhang viel Aufklärungsarbeit, nicht nur zu den einzelnen Produkten, sondern auch dem Hütchenspiel. Die Unterhaltung am Messestand ist eine willkommene Ablenkung zum Tagesgeschehen und bleibt vielen Besuchern noch lange in Erinnerung. Während an manchen Ständen die Messebesucher sich ein Prospekt samt kurzer Info schnappten, gleich weitergingen, wurden die Besucher am Stand von August Dreckshage mit ein paar verblüffenden Zaubertricks noch zum Verweilen eingeladen.

Mit ein paar Spielgeld Dollars konnte man das Hütchenspiel aus nächster Nähe live spielen und somit am eigenen Leib spüren, wie es ist „abgezockt“ zu werden, allerdings haben die Besucher hier noch noch nie so viel Spaß dabei gehabt. Eine frei gewählte und unterschriebene Spielkarte wird wiedergefunden und wandert aus einem Kartenspiel in eine Brieftasche. Das Becherspiel als einer der Klassiker der Zauberkunst ist auch immer wieder verblüffend und perfekte Unterhaltung für eine Messe.

Falls gerade mal nicht so viele Messebesucher am Stand waren, hat sich der ein oder andere Aussteller zum Messestand verirrt, da sich der Hütchenspieler am Messestand schnell rumgesprochen hatte.

Abends ging das ganze Messe Team essen, die Messe Tage wurden ausgewertet und schon Pläne für die nächste Messe geschmiedet. Ideen für neue Zaubertricks, Vorschläge wie man die Messebesucher noch mehr mit einbeziehen kann, welche Art von Give-a-way´s verteilen werden können, wurden gesammelt und warten auf auf ihren Einsatz.

 

dreckhage team
Vielen Dank ans Team, hat Spaß gemacht mit Euch! Bis zum nächsten Mal.

Pin It on Pinterest

Share This