Jörg Alexander Zauberkunst Seminar

Zauberkunst stilvoll präsentiert

Berlin Zauberkunst Seminar:
Ein Seminar mit anspruchsvollen Zaubertricks,
als Requisiten dienen Münzen, Geldschein und Spielkarten.

Jörg Alexander Zauberkunst Seminar

Man könnte meinen es sind einfache Zauberkunststücke, zumindest sehen sie spielerisch und einfach aus. Doch haben sie eine sehr starke Wirkung auf den Zuschauer. In der Leichtigkeit der Präsentation finden wir auch schon die erste Täuschung versteckt. Oft wird der Aufwand, das Training und die Liebe zu den Zauberkunststücken unterschätzt. Bei Jörg Alexander und seiner Zauberkunst spürt man ganz klar, hier steckt viel Liebe, Überlegung und oft die Tücke im Detail.

Zauberkunst Seminar

Auserlesene Zauberkunststücke, wohltemperiert, sehr schön erklärt!

Wenn Jörg Alexander ein Seminar gibt, kann man sicher sein, dass Praxis erprobte Zauberkunststücke vorgeführt werden. Präsentationen, welche man am liebsten eins zu eins übernehmen möchte. Detailgetreu auf einander abgestimmt, kein Requisit zu viel und gut überlegte Worte.

Die Münze

Den Einstige ins Seminar bildet ein kleines Kunststück mit einer Münze als Reise in die Vergangenheit.

Der Revolverheld

Eine Kartenspieler Runde im Saloon, ein Revolverheld und die Demonstration von Schnelligkeit & Fingerfertigkeit.

Der Hindufaden

Dies Kleinod der Zauberkunst sollte eigentlich jedem Zauberkünstler bekannt sein, hier mit einer wirklichen Verbesserung vorgeführt.

Der Geldwechsel

Ein Thema was uns brennend interessiert, Aufmerksamkeit erweckt und zugleich überaus unterhaltend ist.

Das Geschenk

Ein entliehener Zuschauerring als Geschenk verpackt, das ideale Kunststück für eine Hochzeit.

Four Aces

Eine „Four Aces“ Routine, aus Liebe zur Kartenkunst und dies merkt man auch gleich bei den Zuschauern.

Die Show

Eine sehr schöne Präsentation der einzelnen Kunststücke. Man spürt sofort, dass Jörg Alexander diese Zaubertricks schon unzählige Male vor Publikum aufgeführt hat. An seiner Vorführung merkt man welchen Spaß er an seinen Zauberkunststücken selbst hat und das steckt an und begeistert.

Zauberkunst Seminar

Ein Seminar wie ich es mir öfter wünschen würde. Zauberkunst fürs Publikum und für interessierte Zauberer. Zaubertricks die in ihrem Ansatz und der Präsentation zu „echten“ Kunststücken werden.

Zwischen den Zeilen

Jede Menge Tipps und Fußnoten, zu den Kunststücken, der Präsentation oder dem Zuschauer Handling. Beim plaudern über die Kunststücke erweckt es fast den Eindruck als ob man die Entstehung des Kunststücks nochmal miterlebt.

Jörg Alexander – Die Show

Auserlesene Zauberkunststücke, wohltemperiert, sehr schön erklärt!

Man spürt es sofort, Jörg Alexander hat Spaß an dem was er zeigt. Er überzeugt somit nicht nur auf technischer Ebene sondern auch emotional. Gutes Handwerk, verpackt in einer guten Story, wird zu einem schönen unterhaltsamen Zauberkunststück. Nicht nur die Präsentation seiner Kunststücke, leider auch das Seminar war viel zu schnell vorbei.

Ein Punkt den ich mir öfter in Seminaren wünsche, den Ursprung oder Quellen eines Kunststücks zu benennen. Bei Jörg Alexander merkt man, dass er gerne sein Wissen teilt und in gewisser Weise stolz darauf ist zu zeigen welchen Ursprungs seine Zauberkunststücke sind.

Jörg Alexander – Das Seminar

Kunststücke die begeistern und Leidenschaft wecken.

Kunststücke nicht nur für Zauberer, um schnell ein paar neue Zaubertricks zu generieren, sondern Kunststücke fürs Publikum und Zauberer die diese zu schätzen wissen.

Ein Seminar mit vielen Finessen, Fußnoten und Erklärungen, die sicherlich den ein oder anderen Teilnehmer an mancher Stelle überfordert haben. Andererseits wird niemand gezwungen bei seinen Kunststücken so tief ins Detail zu gehen (obwohl ich es mir manchmal wünschen würde).

Ein sehr unterhaltsames, kurzweiliges Seminar, leider viel zu schnell vorbei, man hätte gerne noch über das ein oder andere Kunststück geplaudert.

In einem Folge Workshop gab es für den ein oder anderen dann auch noch die Möglichkeit verschiedene Techniken eins zu eins zu trainieren.

Zusammenfassend kann ich nur sagen: Jörg Alexander hat nicht nur Spaß an der Zauberkunst und seiner Vorführung, sondern ist gerne bereit sämtliche Ideen und Ansätze zu teilen. Ein Zauberkunst Seminar was unbedingt empfehlenswert ist. Natürlich gab es auch verschiedene Kunststücke zum Kauf, seine Zauberkunst Buchreihe oder ein Seminarheft (was ich in der Eile zum Schluss leider verpasst habe zu kaufen).

Falls der ein oder andere von euch auch schon auf dem Seminar war und ein paar Zeilen unten abgeben möchte freu ich mich 🙂

Wenn jetzt der ein oder andere von euch Lust bekommen hat einen coolen Zaubertrick zu lernen, hier gibt es ein paar Tipps, ob Zauberbuch oder Zaubertrick. Manch ein Kunststück davon habe ich selbst auch in meinem Repertoire …

Pin It on Pinterest

Share This