Jörg Alexander Zauberkunst Seminar

Jörg Alexander Zauberkunst Seminar

Jörg Alexander Zauberkunst Seminar Zauberkunst stilvoll präsentiert Berlin Zauberkunst Seminar: Ein Seminar mit anspruchsvollen Zaubertricks, als Requisiten dienen Münzen, Geldschein und Spielkarten. Jörg Alexander Zauberkunst Seminar Man könnte meinen es sind...
Messe Zauberer FMB Süd – Augsburg

Messe Zauberer FMB Süd – Augsburg

Die Tage war ich als Messe Zauberer auf der FMB Süd Augsburg, eine Zuliefermesse für den Maschinenbau, engagiert. Die Fachmesse fand nun schon zum zweiten mal statt und soll sich als der „neue Branchentreffpunkt“ in Süddeutschland etablieren. Mich hatte...
Memory Effekt – Kartentrick für Anfänger

Memory Effekt – Kartentrick für Anfänger

Gute Kartentricks für Anfänger zu finden, ist je nach den Vorraussetzungen eines einzelnen, ziemlich schwierig. Der eine hat schon etwas Übung und Fingerfertigkeit, der andere steht mehr auf mathematische Kartentricks und manch einer steht komplett am Anfang. Der...
Meinen ersten Kartentrick lernen

Meinen ersten Kartentrick lernen

Meinen ersten Kartentrick lernen Du möchtest meinen ersten Kartentrick lernen, doch folgende Fragen stehen Dir noch im Weg? Brauch ich viel Fingerfertigkeit um den Kartentrick zu zeigen? Sind es spezielle Spielkarten die ich benötige? Wie viel Zeit benötige ich zum...
Storytelling & Zauberkunst Workshop

Storytelling & Zauberkunst Workshop

Warum soll ich mich als Zauberer auch noch mit Storytelling beschäftigen, ich habe mit meinen Kunststücken doch schon genug zu tun?! So oder ähnlich klingt die Frage, die ich oft von Zauberkollegen höre. Was ein Storytelling & Zauberkunst Workshop Dir bringt und in wie weit Storytelling Dir dabei helfen kann Deine Zauberkunststücke bzw. die dazugehörigen Präsentationen zu perfektionieren und somit Deinen Auftritt für Dein Publikum unterhaltsamer und attraktiver zu gestalten, das will ich Dir anhand der unten folgenden Geschichte erzählen.

Close-up Zauberer im Wasserwerk Berlin

Close-up Zauberer im Wasserwerk Berlin

Das Wasserwerk in Berlin, mit seiner denkmalgeschützen Fassade und den alten Pumpmaschinen, ist eine begehrte Event-Location. Die Tage war ich als Close-up Zauberer im Wasserwerk Berlin für eine Firmenfeier gebucht. Mitarbeiter aus aller Welt waren hierzu eingeladen....
Magie der Düfte – ein magischer Moment

Magie der Düfte – ein magischer Moment

Es gibt Situationen, in denen der Moment einfach perfekt ist. Die Zaubershow lief hervorragend, das Publikum ist begeistert und man hat das „gewisse Etwas“ gespürt. Magie liegt in der Luft. Der Zauberer hat das Gefühl, er könne Wunder vollbringen. Im Gegenzug spürt...
Zauberer und Zauberkollegen buchen

Zauberer und Zauberkollegen buchen

In den letzten Tagen kam ich des Öfteren mit Leuten aus Firmen ins Gespräch, die gerade auf der Suche nach einem Zauberer für eine Messe oder die nächste Firmenfeier waren. Das Handicap für mich bei diesen Gesprächen war allerdings oft der Moment mit der Aussage: wir...