20091029_kinderzaubererHeute habe ich mich mit einem Zauberfreund getroffen, er wollte mir seine neue Zaubershow zeigen, da war ich natürlich gespannt. Da er bisher Close-up Zauberkunst gemacht hat und vorallem Kartentricks, habe ich natürlich mit einer Close-up Zaubershow gerechnet, da er auch gerne mal Poker spielt vielleicht mit ein paar Kunststückchen am Pokertisch oder eben Tischzauberei. Doch weit gefehlt, bewaffnet mit einem kleinen Köfferchen, Hemd und Zylinder stand er plötzlich in der Tür und wollte mir sein neues Kinderzauberprogramm zeigen. Da musste ich schon schmunzeln, denn bei einem Kinderzauberer sind ja die Assoziationen erstmal Ballontierchen, Häschenwanderung oder der Würfelkasten (dies wird uns von den meisten Zauberhändlern ja auch so angepriesen, aber das ist ein anderes Thema).

Also haben wir uns gesetzt und er hat mir erst einmal seine Ideen und Gedanken dazu erzählt, das er gut mit Kindern kann, wissen wir ja, ich habe da bei manch anderer gemeinsamen Show schon immer geschmunzelt, wenn er den Kids ein parr Tricks gezeigt hat, mit einer Seelenruhe und noch ein Trick und nochmal. So nun aber genug geplaudert, meine Süze und ich lehnen uns zurück und der Zauberer ähm, er ist ja ein Zeuberer, beginnt.

Erzählt hat er uns eine schöne kleine Geschichte aus dem Elfenzauberwald, a la Alice im Wunderland oder Eragon, kurzweilig, zum mitmachen und selbst als Erwachsener musste ich an manchen Stellen schmunzeln. Die verschiedenen Kunststücke waren schön ausgewählt und platziert, wenn die Kinder nur halb so viel Freude haben wie er bei seiner Vorführung, ist es denke ich, schon mehr als bei den meisten anderen Kinderzauberern welche ich gesehen habe. Vorallem passen die Kunststücke schön ins Programm, und sind nicht nur wie sonst bei einem Kinderzauberer eine Aneinanderreihung von Tricks. Nun heißt es allerdings abwarten, denn im November hat er mit dem neuen Zauberprogramm die ersten Auftritte und das Publikum, sprich die Kinder werden ihm schon zeigen ob es ankommt oder nicht. Also Herr Zauberer viel Glück mit der Zaubershow als Kinderzauberer.

Pin It on Pinterest

Share This