Zwangsjacke, Modenschau und Moderation in Leipzig
Am Wochenende hatte ich mal wieder eine Veranstaltung in Leipzig, ich war für eine Modenschau im Renaissance Hotel gebucht. Zwischen den ganzen Zaubershows ist eine Moderation mit ein „bisschen Zauberei“ und musikalischer Untermalung eine willkommene Abwechslung.

Modenschau und Moderation mit Zwangsjacke in Leipzig

Motto war die Herbst und Winterkollection 2007/2008 der Boutique „Rund und Schön“. Modelle von Mona Lisa, Luba Insein, Barbara Speer sowie Hopsack wurden präsentiert. Da die Damen natürlich auch Hüte trugen, kam die Veranstalterin kurz zuvor noch zu mir und fragte mich: „Na haben Sie auch Mut einen Hut zu tragen?“ Aber natürlich, schließlich habe ich bei meinen Zaubershows ja auch einen Panama Hut auf, wobei der für die Winterkollektion ungeeignet war. Also verpasste mir die Dame von „Bräuer Hüte“ aus dem Barthels Hof einen Hut a la Bogart.

Der Begrüßungssekt war getrunken, die Gäste saßen und da kam das Zeichen, die Show kann beginnen. Die Begrüßung verlief glatt, die Gäste waren sehr sympathisch, gut gelaunt und natürlich auf die Mode gespannt. Die erste Musik für Bild No. 1 und alles lief wie am Schnürchen. Nach wenigen Minuten merkte man es gefiel, denn es war ja nicht irgendeine Modenschau – nein es war ein kleines Jubiläum, die 10. Show in Folge.

Während die Models sich umzogen moderierte ich, scherzte mit dem Publikum und so waren „im nu“ knapp 70 Minuten vorüber. Zwischendurch ein bisschen Zauberei, die Befreiung aus einer Zwangsjacke ganz nach dem Vorbild von „Harry Houdini“ oder David Copperfield. Ich hätte gern mehr gezeigt, doch schließlich ist es eine Modenschau und nicht die Show eines Zauberers.

Finale – ein herzliches Dankeschön an die Frau des Hauses, welche uns eine schöne Auswahl bescherte, die werte Frau „Mama“ für die Zusammenstellung der Texte und Hilfe bei den Bildern. Den Models, welche in einem eh schon warmen Raum Wintermode vorführten. Und natürlich dem Publikum, dies wurde nun zu Kaffee und Kuchen eingeladen.

Also dann – bis zur Frühjahrsmodenschau in Leipzig

Pin It on Pinterest

Share This