Ich glaube Nils Bennett und seine „Props“ sind ein Insidertipp in der Branche. Ich habe ihn mit einem Zauberfreund Alex de Cova einmal getroffen, das ist aber nun schon ein Weilchen her, es war glaube ich, zur letzten Deutschen Meisterschaft der Zauberkunst.

Bennettprops Startseite

Die Webseite von Nils Bennett ist eher schlicht gehalten, gleicht jetzt nicht wirklich den üblichen Zaubershops. Erinnert aber auf mancher Unterseite ein bisschen an eine technische Zeichnung und passt daher gut zu einem Entwickler. Auf der Startseite findet man ein Filmchen mit einem sich drehenden Quadrat, welches sich offensichtlich nach und nach verformt. Mehr gibt es zur Startseite auch schon nicht zu sagen, denn mehr ist nicht da …

Nils Bennett Produkte

Es gibt einige kleine Produkte auf der Seite, die in Zauberkreisen sicher nicht unbekannt sind, sondern manch einer hat sie vielleicht in einer schlechteren Qualität schon im Einsatz gehabt 🙂 Ich spreche von der Faltmünze, ob nun als 2 Euro oder 50-zig Cent Stück, hier sicherlich in sehr guter Qualität und Handarbeit. Ich habe jedoch auf der Seite gerade einen Himberring entdeckt, welcher wie ein normaler Ehering aus Edelmetall aussieht. Was mir natürlich sehr entgegenkommt, da ich dieses Kunststück gerne vorführe, auch in kleineren Rahmen und viele der üblichen Ringe sehen nicht wirklich sehr überzeugend aus. Vielleicht habe ich ja bei einem der nächsten Kongresse die Möglichkeit mir dieses gute Stück mal anzuschauen.
Dann gibt es noch einige Pendel und andere Goldschmiedemeisterstücke, bis hin zu dem Löffeltrick, welchen Uri Geller in „The Next Uri Geller“ vorgeführt hat.

Nils Bennett als Magic Consultant

Für einige Zauberkollegen sicher nicht uninterssant, oder mancher mag es nicht gewusst haben, ein Teil der Arbeit von Nils Bennett ist Entwicklung von Illusionen für die Bühne, TV oder Messen. Er produziert oder kreierrt verblüffende Spezialeffekte und bei Produktionen fürs Fernsehen geschieht dies in Zusammenarbeit mit TV-Producer Mathias Fischedick, der ja seit Uri Geller dem ein oder anderem Zauberer etwas sagen dürfte 🙂

Auch Spezialentwicklungen werden angeboten und da zitiere ich den Meister mal selbst, denn besser kann ich es auch nicht formulieren.

Überdauernder Erfolg in der Show- und Entertainmentbranche ist nur durch originelle unverwechselbare Darbietungen möglich. Nils Bennetts langjährige Erfahrung mit der Entwicklung von Zaubereffekten ermöglicht Ihnen, Einzigartiges auf die Bühne zu bringen.

Nils Bennett als Zauberkünstler

Die Seite ist wohl selbstredend, verschiedene Programme mit Manipulation, Sprechzauberkunst oder Close-up sind im Angebot und z.B. die Manipulationsnummer wird sicherlich der ein oder andere aus dem Wettbewerb kennen.

Bennettprops Fazit

Eine übersichtliche Webseite, die sich auf das Wesentliche konzentriert, ganz nach der Devise „weniger ist mehr“, was ich mir bei manch anderem Händler wünschen würde. Wobei ich natürlich sagen muss, der Vergleich mit einem klassischen Händler hinkt hier ein bisschen 🙂 Der Download und FAQ Bereich könnte aufgebessert werden, da dort noch „under construction“ steht, dies ist aber nur eine Kleinigkeit. Und falls nun der ein oder andere neugierig geworden ist und mal vorbei surfen möchte, hier der Link zum Zaubershop von Nils Bennett.

Kontakt
Andreas Meinhardt
Regerstr. 60
70195 Stuttgart

Telefon: 0711 – 888 00 85
Mail: services@nilsbennett.com

Pin It on Pinterest

Share This