Super RTL präsentiert die Geheimnisse der Profis – Barbara Eligmann enthüllt:
Die Tricks der größten Zauberer
Montag, 16. und 23. Oktober 2006 (Teil 1 und Teil 2), 20.15 Uhr

Optische Täuschung oder doch Zauberei? Wer je die Tricks von David Copperfield & Co gesehen hat, der reibt sich meist nicht nur ungläubig die Augen, sondern stellt auch gleich die Gesetze der modernen Physik und seine Geistesverfassung in Frage. Zu unfassbar ist, was ihm da auf der Bühne dargeboten wird. Doch was steckt wirklich dahinter, wenn die besten Zauberer der Welt in die Trickkiste greifen? Barbara Eligmann ist der Sache auf den Grund gegangen und hat einen amerikanischen Magier gefunden, der bereit ist, aus dem Nähkästchen zu plaudern. Selbst ein Star unter den Zauberkünstlern verrät er maskiert und anonym die größten Tricks und Kniffe seiner Kollegen – wohl wissend, dass er damit gegen den Ehrenkodex seiner Zunft verstößt.

In der zweiteiligen Show zeigt Barbara Eligmann, dass hinter den spektakulären Tricks kein fauler Zauber, sondern vor allem harte Arbeit und minutiöse Vorbereitung stecken. So wird u.a. verraten, wie ein LKW vor den Augen des Publikums verschwindet, oder wie es einem Magier gelingt sich aus einem verschlossenen und eingegrabenen Sarg aus drei Metern Tiefe zu befreien und ans Tageslicht zu graben.

Pin It on Pinterest

Share This