Ich bin ja ein Fan der Musik der 80-er Jahre, doch wenn die Webmaster aus diesen auch noch nicht rausgekommen sind, finde ich das nicht so toll. Ich sage es ja immer wieder, ich beurteile nur den Webauftritt, wie der Zauberer seine Show präsentiert und beim Publikum ankommt, kann ich nicht beurteilen ohne ihn live gesehen zu haben.

Zauberer Ronny – Zauberhafte Unterhaltung

Die Startseite begrüßt mich mit einem flackernden Hintergrund, der meine komplette Aufmerksamkeit benötigt, dabei geht sogar das sympathische Bild von Ronny unter. Als nächstes kommt mir ein gelber Balken mit roter Laufschrift vor die Augen. Mit zusammengekniffenen Augen kämpfe ich mich zur Navigation vor. Klick

Alles ist möglich
Geschafft, das Flackern und Flimmern ist weg, doch auch der Hintergrund ist nicht besser (weiser Sternenhintergrund und fette weise Schrift darüber). Das hat der Webmaster wohl falsch verstanden, alles ist möglich, sollte sich bestimmt auf die Zauberei beziehen. Dann folgen ein paar Aufzählungen der Programme und Möglichkeiten, wie Magisches Entertainment, Illusions-Show, Kinderzauberei und Ballonmodellieren. Klick

Foto´s und Referenzen
Unter der Rubrik Fotos gibt es nicht viel zu sagen, eine Auflistung von Bildern einiger Veranstaltungen.
Bei den Referenzen bin ich mir jetzt nicht so sicher, ob man diese wirklich so abbilden darf. Ich glaube im Netz mal gelesen zu haben, wenn ich nur die Logo´s der Firmen als Referenz nutzte benötigt man eine Erlaubnis der Firmen? Falls da jemand die Rechtslage genauer kennt, klärt mich und Ronny bitte auf.

Im Menü findet man noch einen Button für Anfragen, es öffnet sich ein Formular, schön wäre hier, wenn ich wüsste ob ich alles ausfüllen muss oder nur teilweise, denn ich glaube für den Besucher sind da zu viele Fragen.

Eine weitere Seite ist „Links“, auf die brauch ich aber nicht weiter eingehen, das ist die übliche Ansammlung von befreundeten oder anderen Werbelinks.

Fazit:
Wieder eine dieser Webseiten, welche die Jahrtausendwende wohl noch nicht erlebt haben. Auch aus Suchmaschinentechnischer Sicht dürfte es da Nachholbedarf geben. Schade für den Zauberer und seine Besucher, denn ich glaube kaum, dass er mit dieser Webseite viele Anfragen bekommt. Aber immerhin verdient der Webmaster mit ein paar Links zum privaten Versicherungsvergleich, doch ich denke so richtig lohnen tut sich das nicht 🙂 Zum nachlesen für den Webmaster wäre vielleicht der Artikel interessant „10 Punkte welche eine Zaubererseite nicht braucht„.

 

Kontakt:
Zauberkünstler Ronny
Ulmenweg 20
32609 Hüllhorst

Tel. 057 41 – 20407
Mobil: 0173 – 26 24 302

Mail: info@zauberer-ronny.de
Link zur Webseite

Pin It on Pinterest

Share This