Was die Zauberer-Webseiten anbelangt surfe ich manchmal so vor mich hin, stöbere hier und da mit den verschiedensten Suchbegriffen und da fand ich heute Zauber Gunter aus Chemnitz. Eine kleine Webseite des Zauberer Mr. Magic alias Zauberer Gunter und Mitglied im Magischen Zirkel von Deutschland. Die Seite ist ein bischen karg an Text, hat dafür aber einige Bilder.

Zauberer Gunter und seine Startseite

Kein Hallo und Herzlich Willkommen, sondern gleich auf den Punkt mit einem Satz: „Zauberkünstler für Firmenevents Unterhaltungsprogramm Kindergeburtstag Showprogramm und Familienfeiern“ ok, ein Satz ist es nicht, eher die Keywords und Wunschliste des Zauberkünstlers. Gefolgt von zwei Bildern, das eine gefällt mir wirklich gut, der Zauberer auf einem Hof und ein kleines Mädchen schaut ihm zu 🙂

„Veranstaltungen in Chemnitz, Umgebung auch in Dresden, Leipzig, Zwickau Sachsen und der Welt“

Ansonsten gibt es noch ein kleines Menü mit „Stadthalle, Fernsehen, Humor, Mikro, Links“, das wars dann auch schon, also sehen wir mal weiter.

Zauber Gunter in der Stadthalle und im Fernsehen

Mich erwartet ein Bildausschnitt „Foto des Tages“ und drei ältere Herren, die offensichtlich mit Zauberrequisiten spielen. Daneben ist eine Eintrittskarte von 2001 abgebildet. Mir ist jetzt nicht ganz klar ob das seine Eintrittskarte ist oder soll es der Beweis für seine Show dort sein? Das war dann auch schon der Inhalt der Seite, also folgt der Klick auf „Fernsehen“.

Zauberer Gunter im Fernsehen

Hier erwartet mich auch nur ein Zeitungsartikel, schlecht eingescannt und nicht wirklich lesbar, aber immerhin mit Bild vom Zauberer und der Schlagzeile „TV-Sieg des Magiers“. Hm, nur leider kann ich damit nichts anfangen, theoretisch wären die Bilder der Stadthalle und des Fernsehens unter der Rubrik „Referenzen“ besser untergebracht, doch diese gibt es leider nicht. Schauen wir doch mal was es dafür unter dem Klick „Humor“ gibt.

Zauberer Gunter und sein Humor

Begrüßt werde ich hier mit den Worten „Humoristische Zauberei und Vorträge“, doch leider wars dies auch schon, kein weiterer Text oder etwas über die Zaubershow. Vier Bilder eines Herrn mit ein paar Zaubertricks, lassen uns Zauberkollegen erahnen was er da so macht, Exit und eine Seilroutine erkenne ich. Die anderen beiden Bilder kann ich nicht beurteilen, es wirkt als ob sie auf einer Veranstaltung aufgenommen sind. Doch wie ergeht es da dem Besucher der Webseite, der bekommt von den humoristischen Zaubereien mit Zauber Gunter leider nicht viel mit. Schade, denn als Typ wirkt er interessant und hat auch mehrere Verkleidungen.

Zauberer Gunter und Mikro

Als Zauberkünstler ahnt man ja schon was sich hinter „Mikro“ verbirgt, auf jeden Fall geht es hier nicht um ein technisches Gerät, sondern um den Part der „Mikromagie“. Ich würde es mal so definieren:

Mikromagie, das sind kleine zauberische Kostbarkeiten am Tisch, im entferntesten Sinne vielleicht auch Close-up Zauberkunst.

Deswegen überrascht es mich, dass der Kollege dort von „Luftballonmodellieren und Straßenzauberei“ spricht. Dann gibt es noch ein Bild „Mr.Magic mit der Zauberkiste auch für Tagungspausen“, was der eben angesprochenen Mikromagie sehr nahe kommt.

Fazit

Anhand der Bilder denke ich, ist das Einsatzgebiet des Zauberkollegen eher auf Kindergeburtstagen oder kleinen Feiern, eventuell die ein oder andere Messe, worüber ich mir ein kleines bisschen mehr Information erhofft hätte. Wenn ich mir die Zeitungsartikel und Bilder anschaue, bin ich geneigt zu sagen, die großen Buchungszeiten des Kollegen sind vorbei und der Aufbau der Webseite lässt mich auch nicht wirklich zum Telefon greifen. Die Webseite könnte ein kleines Update vertragen, sei denn der Kollege ist gar nicht mehr aktiv, dann ist natürlich alles so ok und man hat einen kleinen Überblick über seine Programme. Eine Kontaktseite gibt es leider nicht, aber auf der Startseite sind Telefon und Mail notiert. Hier natürlich noch der Link zur Webseite von Zauber Gunter.

Kontakt

Gunter Muntschick
Chemnitz
Telefon: (0371) 4026176
E-Mail: g.muntschick@arcor.de

Pin It on Pinterest

Share This