Die Tage bin ich beim surfen mal wieder über eine Zaubererseite gestolpert, die möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Manchmal frage ich mich bei solchen Seiten, was möchte mir der Künstler damit sagen? Worin besteht die Botschaft an den Kunden? Eine Webseite fern ab von einem Angebot oder einer Aussage, warum soll sich der Kunde Zeit nehmen und den Kollegen buchen, wenn sich der Kollege nicht mal Zeit nimmt und seine Webseite aktualisiert.

Messemagier Nikolaus Walter – Die Startseite:

Begrüßt wird man auf einer eher schlichten Seite, was ja jetzt nicht schlecht sein muss, doch nur ein Bild, mehrere Männer im Anzug, offensichtlich auf einer Messe, doch wer hier der Akteur ist oder was passiert ist nicht wirklich zu erkennen.

Weiter geht es zur Seite „Kaum zu glauben„, dort sehe ich wieder ein Bild „Der Publikumsmagnet, Nico zieht das Publikum an den Stand“, mehr passiert nicht. Im Normalfall wäre ich nun schon wieder von der Seite wech, doch ich klick mal weiter. Die nächste Seite „Das war gut“ eröffnet sich mir mal gar nicht, stehen da nur drei Worte „Video -> Kundenstimmen – > Referenzen – >“. Bei einem Klick auf Video passiert schon mal gar nichts, das wäre die nächste Gelegenheit die Seite zu verlassen, unter Kundenstimmen und Referenzen findet man dann doch etwas.

Wer ist denn das?

Die Seite ist ja nun einen Schmunzler wert, im Alter von 7 Jahren der erste öffentliche Auftritt, 10 Jahre später startet er seine professionelle Karriere, Hut ab kann ich da nur sagen. Dann kommt noch eine schöne Aussage:

„Als Zauberkünstler bereiste er Kanada und die USA, Asien, Nord- und Südafrika und lebte zwei Jahre in Kapstadt. Heute ist er ein Meister magischer Trade-Shows. Als Entwickler und Berater für vertriebsorientierte Messe-Show-Unterhaltung zählt er zu den vielseitigsten Illusionisten.“

Wow, das sieht man dem Typen auf dem Startbild so gar nicht an, oder habe ich da was nicht verstanden? Nach einigem hin und her klicken habe ich dann auch festgestellt, dass unter „Kaum zu glauben“ ja noch weitere Bilder in einer Art Slideshow folgen …

Fazit:
Die Seite sollte unbedingt mal überarbeitet werden, denn eine Referenz ist es weder für den Künstler noch für den Webmaster. Als Meister magischer Trade-Shows erwarte ich da schon einen eloquenteren Typ, der die dementsprechenden Kundenbotschaften auf den Punkt bringt, was ich mir bei einer solchen Präsentation kaum vorstellen kann. Hier natürlich noch der Link (Seite existiert nicht mehr) zur Webseite.

Kontakt:
Nikolaus Walter
Bremer Reihe 15
20099 Hamburg
Telefon: 040 / 23 22 32

Mail: mail@messemagier.de

Pin It on Pinterest

Share This