Kartentricks & Pokerspiel

Die Tage war ich für ein Event in der Spielbank Potsdam gebucht. Es ist schon ein komisches Gefühl ausgerechnet in einer Spielbank Kartentricks zu zeigen.

Doch andererseits wenn sich jemand mit Black-Jack oder Poker auskennt und weiss wie hoch die Wahrscheinlichkeiten für ein Full House oder Four of a Kind sind, dann trifft man den doch im Casino.

Und die Spielbank in Potsdam ist ein sehr schönes und gemütliches Haus, ebenso entspannt war auch die Atmosphäre. Es ist schön einem Zuschauer das Kartenspiel zum Mischen zu geben und dabei vom Saalchef genau beobachtet zu werden und auch noch die Blicke zu spüren: „Jetzt findet er die Asse nie“. Ein kurzes Abheben und schon erscheint das erste Ass, ein weiteres Abheben und ein weiteres Ass, gefolgt vom dritten und vierten Ass. Natürlich kommt wie immer an so einer Stelle die Frage ob die Spielkarten untersucht werden dürfen, oder gar gezinkt sind …

Alles in allem war es für mich eine sehr gelungene Veranstaltung, die nächste ist in Planung und wenn Sie Lust und Laune haben mal in eine Spielbank rein zu schnuppern, dann kommen Sie einfach in Potsdam vorbei, einen Besuch ist Potsdam alle mal wert …

Pin It on Pinterest

Share This