Die Tage war ich als Close-up Zauberer beim Smoke on the Beach der Miguel Zigarrenlounge in Berlin. Die diesjährige Location, das „Grand Slam“ Clubhouse & Restaurant ist sicherlich den meisten Berlinern bekannt und immer wieder ein gern gewählter Ort für die verschiedensten Events. Falls nicht bei einem Event, sondern beim Tennisspiel stösst man sofort auf den Namen Steffi Graf, hier dämmert es dann auch den meisten. Nun aber zurück zum Thema Smoke on the Beach.

Smoke on the Beach mit Live Musik, Cuba Libre und Zigarren

Kaum angekommen, bekam jeder erst einmal sein Welcome Package, bestehend aus einigen verschiedenen Zigarren aus dem Hause Miguel, passend dazu den Miguel Zigarrenschneider, einen Begrüßungsdrink und einige informative Unterlagen zum Thema Zigarre. Schon ging es weiter mit kubanischen Klängen, einem original kubanischen Zigarrendreher, einer „Brugal Rum Bar“ und sehr lecker Essen.

Close-up Zauberer beim Smoke on the Beach

Nachdem die Gäste sich am Buffet gestärkt und passend zur ersten Zigarre den ein oder anderen Rum getrunken hatten, kam ich als Close-up Zauberer zum Einsatz. D.h. ich mischte mich so zu sagen als Tischzauberer unter die Gäste und unterhielt mit kleinen Zauberkunststücken. Überraschungsgast als Close-up Zauberer beim Smoke on the Beach, hier kam dann auch die komplette Bandbreite der zauberischen Fähigkeiten zum Einsatz. Zigaretten oder Zigarren verschwanden, tauchten aus dem nichts wieder auf, Feuer gab es schon durch pures schnipsen der Finger und jede Menge weitere Unterhaltung dazu.

Zauberkunst direkt unter den Augen der Gäste, Barbara war begeistert von der Fingerfertigkeit bei einigen Münztricks. Bei einer kleinen Kartenroutine, passend für Pokerfans wie Knuth oder Lars, fielen selbige vom Glauben ab. Es war für mich ein sehr angenehmes Arbeiten, für die Gäste ein sehr entspannter und verblüffender Abend und zu guter letzt für den Veranstalter, Miguel Zigarrenlounge, ein gelungener Abend. Ich freu mich schon auf nächstes Jahr und werde auch hier den ein oder anderen Zaubertrick speziell für Freunde von Miguel vorbereiten.

Pin It on Pinterest

Share This