Zum 15 jährigen Jubiläum der Firma ARLT Bauunternehmen GmbH hatte ich das Vergnügen als Close-up Zauberer aufzutreten. Als besonderes Highlight zur etwas späteren Stunde, zeigte ich noch mein neues Programm Black Jack Magic. Ausgestattet mit einem mobilen Black Jack Tisch, genügend neuen Spielkarten, Jetons und flinken Fingern.

Close-up Zauberer in Bad Lausick

In Bad Lausick angekommen, bewunderte ich erstmal die idyllische Kurstadt. Zwischen den sächsischen Metropolen Dresden, Leipzig und Chemnitz gelegen, ist sie das ganze Jahr über eine Reise wert. Natürlich begab ich mich auf direktem Weg zur Location, dem Kurhotel Bad Lausick. Ein recht imposantes Gebäude, wo ich vom Veranstalter auch gleich nett mit den Worten: „die Gäste sind schon in guter Stimmung“ empfangen wurde. Was ja auch kein Wunder war, denn auf der Leinwand lief noch die Zusammenfassung des WM Spiels Deutschland – Argentinien. Und wir erinnern uns, Deutschland gewann 5:3.

Nicht nur auf einer Firmenfeier ist Close-up Zauberkunst, eine der wohl interessantesten Sparten der Zauberkunst, da hier die Gäste direkt am Geschehen beteiligt sind. Tischzauberei direkt zum Anfassen, der Gast selbst kann die Karten mischen, es ist sein Geldschein der sich verwandelt und ein entliehener Ring einer Zuschauerin erscheint plötzlich an meinem Schlüsselbund. Und das Beste daran, sofort kann man alles kontrollieren, ohne Spiegel oder doppelten Boden, keine lange Ãrmel oder sonstige Bühnen-Raffinessen.

Pin It on Pinterest

Share This