Die Tage flatterte mir ein Newsletter „Das Wort zum Sonntag – Borettis wöchentliche E-Mail Nachrichten“ in mein Postfach und da habe ich mir auch gleich mal den „Boretti Zaubershop“ angeschaut. Hier kann man getrost sagen ein Klassiker unter den Zaubershops. Ein schön übersichtlicher Onlineshop, unterteilt nach Sparten der Zauberkunst, Anfänger oder Profi Zauberer finden hier den ein oder anderen Zaubertrick. Für mich sehr benutzerfreundlich, die Kunststücke sind alle auf deutsch beschrieben, was man ja sonst nicht immer antrifft. Aber dies schreibt Boretti ja selbst auf seiner Startseite: „… Zaubergerätehändler seit fast 40 Jahren. So bezeichnet sich aber inzwischen jeder weitere Händler. Wir denken aber dass es große Unterschiede gibt.“ oh ja die gibt es und die wenigsten sind sich ihrer Verantwortung der Zauberkunst gegenüber bewusst!

Eine weitere Textpassage welche mir gleich noch gefallen hat:

„Alle Artikel, die momentan gelistet sind, sind auch tatsächlich in unserem Lager vorhanden. Wir bestellen nicht erst bei unserem Lieferanten, wenn Ihre Bestellung bei uns eintrifft! Jede Bestellung, auch Sonntags, wird innerhalb 12 Stunden von uns bearbeitet! Wir versenden nicht einmal in der Woche, sondern von Montag bis Samstag TÄGLICH!“

Was mir aber an der Shopseite am besten gefällt, bei manchen Kunststücken gibt es keine Abbildung, sondern nur einen Platzhalter, also bleibt es bei der Bezeichnung „DS“ oder „Delben Seilverbinder“, aus Gründen der Geheimhaltung – Respekt!

Kontakt:
Zauberkunst Boretti
Inhaber: Gudrun Hammann
Einzelhandel mit Zauberartikeln

Stangenbrunnengasse 3 a
67433 Neustadt/Weinstr.

Telefon: +49. 06321. 84658

Pin It on Pinterest

Share This