Zauberer buchen

Sie möchten für Ihre nächste Veranstaltung, ob Firmenfeier, Hochzeit oder Messe Event, einen Zauberer buchen? Dann sind Sie hier, bei Victor Lazarro Ihrem Zauberer aus Berlin, genau richtig. Einen Zauberer buchen ist nicht schwer, es gibt ein paar Dinge zu beachten, je nachdem für was für eine Veranstaltung Sie einen Zauberer buchen möchten.

Der erste Eindruck

Wie heißt es doch so schön, der erste Eindruck ist entscheidend! Dies stimmt bei dem Besuch der Webseite eines Zauberkünstlers grundsätzlich auch, wenn Ihnen der Zauberer als Typ nicht gefällt werden Sie ihn wohl nicht buchen. Doch wenn er Ihnen gefällt, gibt es noch ein paar Dinge zu klären, bevor Sie sich an die Auftragsbestätigung machen. Eine Webseite kann grundsätzlich gut gestaltet sein, doch muss sie in dem Moment noch nichts über den Zauberkünstler aussagen, eher über den Webdesigner. Also schauen wir uns ein paar weitere Punkte an welche wichtig sind um einen Zauberer zu buchen.

Welche Referenzen bietet der Künstler?

Oft findet man eine Seite wo die Referenzen, Bilder oder Veranstaltungen aufgeführt sind. Hier ergibt es durchaus Sinn sich kurz umzuschauen und zu sehen wo der Zauberkünstler schon aufgetreten ist und was die Kunden dazu sagen. Eine Seite ohne Referenzen, aber mit angeblicher Jahre langer Erfahrung birgt einen Widerspruch, ebenso der umgekehrte Fall. Ein Künstler der erst seit kurzem auf der Bühne steht, den Leser aber mit unzähligen, fast schon unglaubhaften Referenzen erschlägt.

Passen die Zaubershows zu Ihnen?

Es gibt Close-up Zauberer, oder auch Tischzauberer genannt, Bühnenshows, Walking Acts – was für eine Show passt nun am besten zu Ihnen? Abhängig von dem Anlass Ihrer Veranstaltung oder Firmenfeier, der gewählten Location und dem jeweiligen Abend Programm kommt es nun darauf an was Sie noch suchen. Möchten Sie eine Zaubershow, die Ihre 200 Gäste auf der Bühne begeistert und in den Bann zieht oder einen Tischzauberer, der nach dem Buffet Ihre Gäste gekonnt am Tisch unterhält.

Was macht den Unterschied zu einer Agentur?

Dank des Internets und Tante Google ist natürlich jeder in der Lage nach einem Zauberkünstler zu suchen, doch findet man dann auch immer den richtigen? Der meiner Meinung nach große Vorteil einer Agentur ist der, dass sie die Künstler welche sie vermitteln alle kennen und auch im Einsatz gesehen haben. In den meisten Fällen die Stärken und Schwächen eines Künstlers kennen und somit für die Veranstaltung auch den richtigen Zauberkünstler parat haben. Und somit der große Vorteil für Sie als Kunden, Sie gehen kein Risiko ein was den Künstler und seine Performance anbelangt. In dem Fall kann man fast sagen, es ist wie eine „Geld zurück Garantie“ für den Künstler, wenn er Ihnen nicht gefällt, dann gibt es keine Kohle.

Ist der Preis wirklich entscheidend?

Wenn man einen Künstler für seine Veranstaltung sucht lässt man sich natürlich nicht nur auf ein Angebot ein, sondern schaut sich mehrere Zauberkünstler und deren Webseite an.
Doch was ist der richtige oder vielmehr gerechtfertigte Preis für den Künstler, warum gibt es manchmal eine riesige Kluft zwischen den einzelnen Gagen? Ist der teurere Künstler wirklich besser oder der günstigere wirklich der schlechteste? Eine Frage über die oft diskutiert wird und die oft offen bleibt. Hier ist der entscheidende Punkt, wieviel Budget haben Sie zur Verfügung oder sind Sie bereit auszugeben.

Fazit: Einen Zauberer buchen

Es gibt keine Faustregel, jeder Künstler ist anders und jeder Künstler hat seine Daseins Berechtigung. Manche mögen jetzt sagen, nur fast jeder, doch die Ansprüche sind verschieden und wenn es um die Kohle geht helfen oft die besten Argumente nichts. Doch nichts ist ärgerlicher, als nach der Veranstaltung zu sagen, hätten wir lieber den anderen gebucht. Wenn Sie einen Zauberer buchen möchten, schauen Sie sich die Bilder und Referenzen an, sprechen Sie mit dem Kollegen, gegebenen falls bei einem Cappuccino und lernen ihn als „Typ“ kennen. In den meisten Fällen merken Sie ob er zu Ihnen passt und der Veranstaltung gerecht wird. Und nun viel Spaß bei Ihrer Veranstaltung.