Karten mischen lernen

Das Rifflemischen – Karten mischen leicht gemacht

Auf vielen Veranstaltungen werde ich immer wieder angesprochen, wie und vorallem wo man denn so richtig Karten mischen lernen kann. Nachdem ich im Internet etwas gestöbert und festgestellt habe, dass es kaum vernünftige Erklärungen zum Karten mischen gibt, hier also meine kleine Anleitung zum Thema: Karten mischen lernen.
Weitere allgemeine Info´s über die verschiedenen Möglichkeiten Karten zu mischen und gibt es auf dieser Seite: Karten mischen. Hier erfährst du mehr über die Unterscheide der Varianten und die Handhabung der Spielkarten, bzw. warum manche arten nicht für jedes Mischen optimal geeignet sind.

Eine klassische Variante Karten zu mischen ist das Rifflemischen, da ich davon ausgehe, ein Überhandmischen, welches in Deutschland sicherlich die verbreitetste Form ist Karten zu mischen, muss ich nicht extra erklären. Weitere Filme um Karten richtig mischen zu lernen werden folgen, natürlich mit anderen Varianten zum Karten mischen.

Hier also mein Beitrag zum Thema „Karten mischen lernen – das Riffelmischen“ ganz unter der Devise: „Mischen is possible“

Übungsvideo Karten mischen lernen

Ab und an kommen noch Fragen über die beim Karten mischen benutzten Spielkarten auf. Es sind in dem Sinne keine speziellen Spielkarten. Natürlich sind die verwendeten Bicycle Spielkarten in der Qualität und Handhabung besser als die uns gebräuchlichen Spielkarten.

Falls es irgendwelche Fragen zu dem Video „Karten mischen lernen“ gibt, nutzt einfach unten die Kommentarfunktion, natürlich würde ich mich auch über ein Feedback zum Video freuen. Schreibt mir was euch gefällt, was ihr verbessern würdet oder was ihr euch als nächstes wünscht.

Pin It on Pinterest

Share This