0151. 275 272 91 mail@lazarro.de

Letzte Woche war ich für eine Abendveranstaltung im Stahlpalast Brandenburg engagiert. Der Landesanglerverband Brandenburg feierte sein 25 jähriges Jubiläum. Wer den Stahlpalast kennt, weiss, dass es eine perfekte Location für so eine Veranstaltung ist. Für das leibliche Wohl war gesorgt, es gab ein leckeres Buffet, eine Cocktail Bar und verschiedene Überraschungen.

Dann gab es da noch eine Tombola, reichlich mit Preisen ausgestattet, doch die Einnahmen der Lose gingen nicht zurück an den Veranstalter, sondern wurden dem Land Brandenburg zur Unterstützung der Flüchtlinge gespendet.

Close-up Zauberer Stahlpalast Brandenburg

Nach dem Buffet sollte ich als Close-up Zauberer die Gäste unterhalten. Dank einer sehr netten Anmoderation von Saskia, der Moderatorin des Abends, hatte ich es an den Tischen recht einfach einen Einstieg zu finden. Der zweite Dank gilt dem DJ und nicht allzu lauter Musik. Somit konnte man sich an den Tischen noch gut verständigen. Ich ging also von Tisch zu Tisch, bewaffnet mit meinen Zauberrequisiten. An dem ein oder anderen Tisch saß ein alter Skathase und wollte mir auch gern einen Kartentrick zeigen. Dies passiert wohl jedem Zauberkünstler, ich finde das immer ganz nett, denn einen noch besseren Kontakt zum Publikum kann man ja kaum herstellen.

Zu späterer Stunde gab es noch einen Überraschungsgast, ein Udo Jürgens Double, ich möchte fast sagen, nicht ein, sondern das Double schlechthin. Eine Udo Jürgens Live Show mit DIDI alias Dietmar Veauthier. Auch wenn hier das Publikum am Anfang etwas zäh war, hat er es am Ende geschafft, alle um sich stehend zu haben und sang mit den Gästen gemeinsam: „Ich war noch niemals in New York“.

Ich denke es war für alle ein gelungener Abend. Ein gutes Zusammenspiel von der charmanten Moderatorin und den Künstlern, sicherte den Gästen ein guten Programmablauf. Ein großes Dankeschön an den Veranstalter und den Landesanglerverband Brandenburg.